GALLERIES

    Sicher hast Du eine Menge Fragen rund um das Thema Neugeborenenfotografie und den Ablauf eines Shootings.

    Hier habe ich Dir ein paar wichtige Informationen zusammengestellt.

     

    Häufig gestellte Fragen

    Frage

    WANN WERDEN DIE NEUGEBORENEN FOTOGRAFIERT?

    Antwort
    Das beste Alter für ein Shooting liegt zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch viel und der Bewegungsdrang ist noch nicht ausgeprägt. Sollte es Dir in dieser Zeit nicht möglich sein einen Termin wahrzunehmen, empfehle ich ein Shooting ab dem 6 / 7 Lebensmonat. Die Babys können dann bereits oft schon sitzen und lächeln. Auch hier entstehen einzigartige Momente.

    Frage

    MACHEN WIR GLEICH EINEN FESTEN TERMIN?

    Antwort
    Bitte kontaktiere mich bereits in der Schwangerschaft. Ich notiere mir dann Deinen ET im Kalender. Sobald Dein Baby auf der Welt ist, reicht eine kurze Info per Mail oder WhatsApp und ich teile Dir den konkreten Termin mit.

    Frage

    WO WIRD DENN FOTOGRAFIERT?

    Antwort
    IM ATELIER: Wir machen das Shooting in meinem kleinen Fotoatelier bei mir zu Hause. Dort erwartet Dich ein heller und freundlich eingerichteter Raum mit Wickeltisch, einer gemütlichen Lounge Ecke für die Eltern, wo Du Dir gerne einen Kaffee oder Espresso zubereiten kannst. Der Raum wird gut aufgeheizt, dass heißt wir Erwachsenen sollten uns nicht zu warm anziehen. Zusätzlich läuft noch ein Heizstrahler, so ist garantiert das Dein Baby nicht auskühlt wenn wir Aufnahmen ohne Kleidung machen und es sich rundherum wohl fühlt. HOMESTORY: Gerne können wir auch eine Homestory bei Euch zu Hause machen. Schaut hierfür gerne weiter unten auf der Seite. Dort stehen alle weiteren Infos rund um eine Homestory.

    Frage

    WAS SOLLEN WIR MITBRINGEN?

    Antwort
    Es sind einige Requisiten und Accessoires in meinem Fotoatelier vorhanden die gezielt von mir eingesetzt werden. Wenn Du allerdings Accessoires hast die Dir persönlich wichtig sind bringe sie einfach mit. Ich baue sie gerne nach meinen Möglichkeiten in das Shooting ein.

    Frage

    WIEVIEL ZEIT SOLLEN WIR EINPLANEN?

    Antwort
    Jedes Baby hat einen anderen Rhythmus. Daher plant ungefähr 2 Stunden für das Shooting ein. Wir nehmen uns viel Zeit und wenn Dein Baby eine Pause braucht bekommt es die natürlich – ob in Form von Essen oder einfach nur kuscheln mit Mama und Papa. Bitte achte trotzdem darauf, dass Dein Baby schon möglichst satt zum Fototermin kommt.

    Frage

    WANN KÖNNEN WIR DIE ERSTEN BILDER SEHEN?

    Antwort
    Die bearbeiteten Auswahlbilder erhältst Du bereits wenige Tage später in einer passwortgeschützten Online Galerie. Dort kannst Du Dir dann Deine Wunschbilder bequem aussuchen.
    01
    -
    18

    HOMESTORY -
    WAS IST DAS GENAU?

    Familienfotos und ganz besonders die ersten Bilder als Familie mit eurem kleinen Baby kann man ganz wunderbar als Homestory bei euch Zuhause machen!
    Ein Vorteil für Euch: Ihr müsst euch keine Gedanken machen was ihr alles mitbringen sollt und seit in Eurer gewohnten Umgebung. Es ist authentisch und passt zu 100% zu euch. Vielleicht fragt Ihr Euch ob die eigene Wohnung/Haus dafür überhaupt geeignet sind. Dazu kann ich Euch folgendes sagen: Eigentlich brauchen wir nur ein gemütliches Sofa oder euer Bett für ein paar Kuschelfotos. Dazu vielleicht einen schönen Holzboden, ein zwei Decken und am wichtigsten eigentlich viel Licht. Sucht euch also den hellsten Platz aus, räumt ihn ein ganz kleines bisschen auf oder bezieht z.B. das Bett neutral und hell und schon kann das Fotoshooting im eigenen Zuhause direkt losgehen!

    Für die typischen Newborn Bilder ist es übrigens ideal, wenn ihr gleich in den ersten 14 Lebenstagen einen Termin einplant, auch wenn man natürlich nicht direkt nach der Geburt an ein Fotoshooting denkt. Ein weiterer Vorteil der Homestory ist aber auch, das man diese ohne Probleme auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann. Dann hat Euer Baby wahrscheinlich schon längere Wachphasen und nimmt alles aus der Umwelt mehr wahr.

    Außerdem geht es hierbei ja vor allem darum, für euch ein paar schöne Erinnerungen an diese erste Zeit als Familie festzuhalten und nicht um die perfekte Inszenierung eures Kindes. Daher bringe ich auch keine Requisiten mit und wenn wir Accessoires integrieren, eher solche die ihr schon zuhause habt oder eurem Geschmack entsprechen.

    EURE

    NEWBORN HOMESTORY

    Wenn ihr also bald Nachwuchs bekommt und noch nicht so genau wisst ob ihr dann gleich ein Shooting machen wollt, schaut doch mal und meldet euch gerne bei mir für mehr Infos & Termine!

    Schreibt mir

    Neugeborenenshooting | Homestory

    Wir machen das Shooting in meinem kleinen Fotoatelier bei mir zu Hause oder ich besuche euch für eine Homestory. Ich biete auch ein Kombipaket an, Babybauch und Newborn, zum vergünstigten Preis!

    Newborn Shooting | Homestory

    289,- EUR

    Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden | Auswahl aus ca. 50-60 bearbeiteten Bildern | passwortgeschützte Onlinegalerie für die Bildauswahl | inklusive 10 ausgewählte Fotos als Download in maximaler Auflösung | jede weitere Datei 8,- EUR

    Newborn- und Babybauchshooting

    499,- EUR

    Kombipaket | Dauer je ca. 1 - 1 1/2 Stunden | Outdoor oder Home-Shooting | Auswahl aus je ca. 50-60 bearbeiteten Bildern | passwortgeschützte Onlinegalerie für die Bildauswahl | inklusive je 10 ausgewählter Fotos als Download in maximaler Auflösung | jede weitere Datei 8,- EUR

    Top